ani_leichtathletik2

In der Leichtathletikabteilung der KARLSRUHER SPORTVEREINIGUNG GERMANIA sind derzeit Rasenkraftsportler unseres Vereins und auch anderer Vereine vertreten, die an Leichtathletikwettkämpfen teilnehmen.

Aus Ermangelung an Lauf- und Sprunganlagen ist die Ausübung dieser Sportart in unserem Verein derzeit auf die Disziplinen Hammer-, Diskuswurf, evtl. Kugelstoßen und Speerwerfen beschränkt. Sollte Interesse an der Ausübung anderer leichtathletischer Disziplinen bestehen, so besteht die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit einem anderen Verein der Kooperation der Hardtwaldvereine.

Aufgrund der Lage unseres Sportgeländes ist jederzeit die Einrichtung einer Waldlaufgruppe möglich. Der umliegende Hardtwald ist ideal dafür.

Es finden bei uns auch Aktivitäten außerhalb des normalen Sportbetriebes in enger Zusammenarbeit mit der Rasenkraftsportabteilung statt.

Ruth Rickersfeld

Sommer